Online-Marketing für die erfolgreiche Arztpraxis
42,99 €*
Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.
Ihre Patienten sind im Internet - Sie auch? Wie präsentieren Sie sich, Ihre Praxis und Ihre Leistungen online? Sind Sie gut für neue Patienten auffindbar? Wie können welche Marketingmaßnahmen erfolgreich in Ihrer Praxis umgesetzt werden?
Inhalte
Erzielen Sie mit geringem Aufwand den größtmöglichen Nutzen für Ihre Praxis:
- Marketing-Grundlagen mit Blick auf den Medizinmarkt, die Rolle der Patienten und den Basics, wie Marketing-Konzept und Corporate Identity
- bewährte Marketing-Maßnahmen wie Arzt-Suchverzeichnisse, Pressearbeit, Newsletter
- alles über den Klassiker: die Praxis-We
bsite- Hintergrundinformationen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Vorstellung aktueller Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter & Co.
- Tipps zum Umgang mit Bewertungsportalen und Anleitungen zum Empfehlungsmarketing sowie zum eigenen Reputations-Management im Internet
- Einsatzmöglichkeiten eines Blogs in der Arztpraxis
- Nützliche Informationen zu Rechtsvorschriften wie Berufsrecht, Heilmittelwerbegesetz, Wettbewerbsrecht, Datenschutzbestimmungen u. a. m.
- IT-Sicherheit in der Praxis mit Themen wie u. a. EDV-Sicherheit (Firewall, Virenschutz, Back-ups, Zugriffsrechte), Umgang mit IT-Dienstleistern
Mit vielen Extras:
- Tipps & Tricks der Medien-Experten
- Potentiellen Fallstricken
- Checklisten und Anleitungen
- Experten-Interviews pro Kapitel
Alexandra Schramm
Medienbüro Medizin (MbMed)
Alexandra Schramm ist gelernte Fremdsprachenkorrespondentin und arbeitete als Journalistin bei verschiedenen TV- und Hörfunk-Sendern sowie in Printverlagen. Die Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen ist seit 2004 als Redaktionsleiterin bei MbMed in Hamburg tätig und hat 2008 die Geschäftsführung der Medienbüro Medizin - Der Ratgeberverlag GmbH übernommen. Zu ihren Schwerpunkten gehören Medizin, Gesundheits- und Wirtschaftsthemen sowie neue Marketing-Trends für Ärzte, Kliniken und Apotheker. Ein vielschichtiges Branchennetzwerk pflegt sie bundesweit auf Gesundheitswirtschafts- und Gesundheitskommunikationskongressen sowie in ihrer Funktion im Vorstand des Medizin-Management-Verbands - Vereinigung der Führungskräfte im Gesundheitswesen. Im Ehrenamt ist sie Vorstandsvorsitzende eines Buchverlags für Nachwuchsautoren.
Autor: | Alexandra Köhler, Mirco Gründer |
---|---|
EAN: | 9783662485873 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 23.03.2016 |
Untertitel: | Website, SEO, Social Media, Werberecht |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Arztpraxis Arztsuche/Kliniksuche Bewertungsportale E-Mail E-Shop Facebook Homepage Internetauftritt Kundenkommunikation Marketing Newsletter Online-Marketing Praxishomepage Reputationsmanagement SEO Social Media Werberecht |
Anmelden
Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?
Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Bergische Buchhandlung Hückeswagen
Bahnhofstraße 8
42499 Hückeswagen
Telefon: 02192/4024
Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr