Werbepsychologie, Brand Management, Neuromarketing & Trojanisches Marketing

13,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783346736369
Studienarbeit aus dem Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2, , Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit werden vier Themen aus dem Bereich des Neuromarketings behandelt. Das erste Thema befasst sich mit dem Anthropomorphismus, worunter die Übertragung menschlicher Eigenschaften und Charakteristika auf nichtmenschliche Agenten verstanden wird. Im daran anschließenden Kapitel wird auf das Nudging beziehungsweise das attributive Framing eingegangen, welches durch die Wahl der richtigen Attribution bei Produkten Kaufimpulse auslösen soll. Kapitel 4 erläutert den Stroop-Effekt, welcher einen mentalen Verarbeitungskonflikt beschreibt. Das abschließende Kapitel widmet sich einem trojanischen Marketingkonzept unter Zuhilfenahme von Schemabildern, um einerseits als konkretes Ziel Lehrlinge anzusprechen, andererseits aber auch das Image der betreffenden Branche zu heben. Die Grundlage von Neuromarketing liegt in der Tatsache, dass der Mensch Kaufentscheidungen nicht nur rational trifft bzw. nicht den HOMO OECONOMICUS verkörpert. Das Hauptaugenmerk im Bereich Neuromarketing liegt speziell in der Erforschung unbewusster und nicht direkt beobachtbarer Prozesse im menschlichen Gehirn, wobei versucht wird, diese sowohl unbewusst als auch bewusst ablaufenden Prozesse als eine Einheit zu betrachten, welche sich nicht gegenseitig ausschließt, sondern als ein Ganzes auftritt.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung Hückeswagen
Bahnhofstraße 8
42499 Hückeswagen
Telefon: 02192/4024

Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr