Cholera im Deutschland des späten 19. Jahrhunderts. Im Kontext von Städteentwicklung, Modernisierung und Kontroversen

15,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783346540966
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Weltgeschichte - Moderne Geschichte, Note: 2,0, Eberhard-Karls-Universität Tübingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Vor dem Hintergrund des Schwerpunkts der Arbeit soll zunächst ein Überblick über die Cholera im Rahmen ihrer Entstehung, Ausbreitung, Symptomatik und dergleichen dargestellt werden. Weiterhin sollen einige wenige Grundprobleme im Kontext der Wasserversorgung, Kanalisation, sowie Städtehygiene angesprochen werden, um diese anschließend auf die allgemeine, sowie spezifische Entwicklung in verschiedenen Städten - darunter Hamburg, München, Berlin, Ulm, sowie London und Paris - zu projizieren. Des Weiteren sollen die Beiträge Robert Kochs und Max von Pettenkofers, sowie die Kontroverse um ihre Theorien genauere Betrachtung erfahren, um diese schließlich in Zusammenhang mit der Thematik zu bringen. Die hieraus gewonnenen Erkenntnisse werden sogleich in einer Synthese gebündelt dargestellt und durch ein Fazit schließlich abgerundet werden.
Autor: Anonym
EAN: 9783346540966
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 17.11.2021
Kategorie:
Schlagworte: Epidemien in Deutschland Hygiene Kanalisation Koch Max von Pettenkofer Pettenkofer Robert Koch Städtische Hygiene cholera

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung Hückeswagen
Bahnhofstraße 8
42499 Hückeswagen
Telefon: 02192/4024

Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr