Dalís Medienspiele

89,98 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783839406298
Als einer der berühmtesten Maler des 20. Jahrhunderts geliebt, gehasst und ausgiebig therapiert, fasziniert Salvador Dalí bis heute und lockt Massen in die Museen. Sich selbst als Gesamtkunstwerk in Szene zu setzen und gleichsam zur Pop-Ikone aufzusteigen, gilt heute als Erfolgskonzept. Dalí gehört diesbezüglich zu den Pionieren und verstand es seit den 1920er Jahren vor allem durch die Interaktion zwischen seinen Schriften, Bildern, Filmideen, Fotomontagen, Modeentwürfen und Performances, mit den Medien und den Betrachtern zu spielen. Die Beiträge des Bandes bieten einen Überblick dieser intermedialen Bezüge.

Isabel Maurer Queipo (Dr. phil.) und Nanette Rißler-Pipka (Dr. phil.) lehren spanische und französische Literaturwissenschaft an der Universität Siegen und sind im Projekt »Intermedialität im europäischen Surrealismus« innerhalb des Kulturwissenschaftlichen Forschungskollegs »Medienumbrüche« tätig.
Autor: Isabel Maurer Queipo, Nanette Rißler-Pipka
EAN: 9783839406298
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 16.06.2015
Untertitel: Falsche Fährten und paranoische Selbstinszenierungen in den Künsten
Kategorie:
Schlagworte: Art History Arts Fine Arts Kunst Kunstgeschichte Kunstwissenschaft Literatur Literature Media Aesthetics Medienästhetik Salvador Dalí Surrealismus

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung Hückeswagen
Bahnhofstraße 8
42499 Hückeswagen
Telefon: 02192/4024

Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr