Das Scheitern des ersten Italienzugs Friedrich I. Barbarossas mit besonderem Hinblick auf den Konstanzer Vertrag

13,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783656543824
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Geschichte Europas - Mittelalter, Frühe Neuzeit, Note: 2,0, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Historisches Seminar), Veranstaltung: Hauptseminar: Regieren, reagieren und gestalten: Friedrich I. Barbarossa, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit geht es um den letztlich gescheiterten 1. Italienzug Friedrich I. Barbarossas. Ein besonderer Fokus liegt hier auf dem zuvor abgeschlossenen Konstanzer Vertrag von 1153, durch welchen es zu Spannungen zwischen Papst und Kaiser kam. Das Potential und die realen Konsequenzen - sowohl positiv als auch negativ - werden hier für beide Parteien beleuchtet und es wird versucht, dem Vertrag eine Bedeutung für das Scheitern des Zuges zuzuschreiben.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung Hückeswagen
Bahnhofstraße 8
42499 Hückeswagen
Telefon: 02192/4024

Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr