Die Goldader

7,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783949961205
Die geglaubte Ruhe im Kommissariat knapp vor Weihnachten, stellt sich als trügerischer Irrtum heraus. Das Team um Hauptkommissar Peter Heilmeyer, Chef des Kommissariats in Rostock, wird zum Fundort einer Babyleiche gerufen. Noch am selben Tag kommt die Vermisstenanzeige der Studentin Charlotte Neubauer dazu. Heilmeyer und seine Leute haben erste Indizien und nehmen die Suche nach der Mutter des toten Kindes auf. Parallel dazu laufen intensive Nachforschungen an, um die vermisste Studentin zu finden. Es gibt vage Hinweise, doch der Fall stellt sich weit schwieriger heraus, als zuvor angenommen. Zu Beginn hat es den Anschein, als gäbe es eine Verbindung von Charlotte Neubauer zur Babyleiche. Oder verfolgt das Team um Heilmeyer eine falsche Fährte? Wo ist Charlotte Neubauer? Wurde sie entführt oder ist sie freiwillig gegangen? Die Kripokollegen um Peter Heilmeyer haben lange keine heiße Spur, der sie nachgehen können. Recherchen im Umfeld von Charlotte Neubauer bleiben zunächst erfolglos. Was steckt hinter der Goldenen Blutgruppe, von der bei der Studentin gesprochen wird? So eine Blutgruppe besitzen etwa 50 Personen weltweit und könnte allein deshalb von Interesse sein. Ist diese Besonderheit der Grund für das Verschwinden von Charlotte Neubauer? Heilmeyer und sein Team verfolgen eine Spur im Ausland. Sie wollen unbedingt weitere tote Personen verhindern. Zwei Freunde der Studentin wurden bereits brutal ermordet. Die hatten sich mit der Drogenmafia eingelassen, ein Netz, das auch mit Organhandel zu tun hat. Ist das auch die Spur, die zu Charlotte Neubauer führt? Gehören die Morde und das Verschwinden der Studenten zusammen? Die Kollegen um Peter Heilmeyer sind in Sorge, dass die junge Frau die nächste Tote sein könnte.

Marion Petznick wurde in Neustrelitz geboren. Sie studierte Pädagogik und Kulturwissenschaften, später leitete sie die Pressestelle der Hochschule für Musik Hanns Eisler in Berlin. Danach gründete und leitete sie einen bundesweiten Verein, entwickelte Projekte und leitete Seminare. Schreiben war früh ein Hobby, das sie durch ein Fernstudium in Hamburg mit der 'Großen Schule des Schreibens' intensivierte. Sie ist Mitglied bei den 'Mörderischen Schwestern und bei den Mecklenburgischen Nordlichtern' Die Autorin hat verschiedene Bücher in den Genres Sachbuch, Kinderbuch und regionalem Krimi veröffentlicht. Marion Petznick lebte über 40 Jahre in Berlin und ist vor drei Jahren nach Graal-Müritz gezogen. Hier und in Rostock ist auch ihre Ostsee-Krimireihe angesiedelt. Die ersten drei Bände lauten: 'Das Böse ruht nie' 'Die Last der Lust' 'Avas letzter Tanz' (edition krimi) Marion Petznick wurde in Neustrelitz geboren. Sie studierte Pädagogik und Kulturwissenschaften, später leitete sie die Pressestelle der Hochschule für Musik Hanns Eisler in Berlin. Danach gründete und leitete sie einen bundesweiten Verein, entwickelte Projekte und leitete Seminare. Schreiben war früh ein Hobby, das sie durch ein Fernstudium in Hamburg mit der 'Großen Schule des Schreibens' intensivierte. Sie ist Mitglied bei den 'Mörderischen Schwestern und bei den Mecklenburgischen Nordlichtern'. Die Autorin hat verschiedene Bücher in den Genres Sachbuch, Kinderbuch und regionalem Krimi veröffentlicht. Marion Petznick lebte über 40 Jahre in Berlin und ist vor drei Jahren nach Graal-Müritz gezogen. Hier und in Rostock ist auch ihre Ostsee-Krimireihe angesiedelt. Die ersten drei Bände lauten: 'Das Böse ruht nie' 'Die Last der Lust' 'Avas letzter Tanz' (edition krimi)

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung Hückeswagen
Bahnhofstraße 8
42499 Hückeswagen
Telefon: 02192/4024

Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr