Die unternehmerische Grundausrichtung (Vision, Mission und Leitbild) und deren Bedeutung im Qualitätsmanagement
15,99 €*
Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.
ISBN/EAN:
9783640254354
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Hochschule Mainz (Wirtschaftwissenschaften), Veranstaltung: Qualitätsmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: In einer, sich mit atemberaubender Geschwindigkeit wandelnden Welt, zwingen gesättigte Märkte, gnadenloser Wettbewerb, anspruchsvolle Kunden und wachsende Unternehmenssensibilität die Unternehmen zum Umdenken.
Bereits in den 90er Jahren gab es eine rege Diskussion um die Bedeutung von Visionen, Missionen und Leitbildern für die Unternehmensführung. In den Zeiten des Wiedervereinigungsbooms und des Internet-Hypes standen daher die Veröffentlichungen zum Integrierten Management und Normativen Management aus der St. Gallener Schule hoch im Kurs.
Ein flexibles, schlankes und effizientes Unternehmen benötigt eine visionäre Basis und eine unternehmensdurchdringende Qualitätsstrategie .....
Autor: | Anonym |
---|---|
EAN: | 9783640254354 |
eBook Format: | ePUB/PDF |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 27.01.2009 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Leitbild Leitbilder Mission Mission Statement Normatives management QM Qualitätsmanagement Strategie Strategy TQM Vision corporate identity |
Anmelden
Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?
Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Bergische Buchhandlung Hückeswagen
Bahnhofstraße 8
42499 Hückeswagen
Telefon: 02192/4024
Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr