Dienstleistungsmarketing. Kommunikation des Leistungsversprechens unter dem Aspekt der Qualitätsunsicherheit
15,99 €*
Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.
ISBN/EAN:
9783656416869
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Fachhochschule Südwestfalen; Abteilung Meschede, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Die Wettbewerbsintensität der Dienstleistungsbranche hat zuletzt deutlich zugenommen, da oftmals viele verschiedene Dienstleistungsanbieter nahezu identische Leistungen anbieten. Auch sind am Markt gewisse Sättigungstendenzen zu verzeichnen. Aufgrund dessen haben die Unternehmen ihren Fokus verstärkt auf die Marketingmaßnahme Kommunikationspolitik gerichtet, um diese zur systematischen Kundengewinnung zu nutzen. Sie soll dabei helfen, den Kunden gezielt anzusprechen und bei ihm Vertrauen für die eigene Dienstleistung und das Unternehmen schaffen, was gerade im Dienstleistungssektor die Unternehmen mitunter vor große Herausforderungen stellt. Ziel dieser Seminararbeit ist es, die Besonderheiten der Kommunikationspolitik von Dienstleistungsanbietern zu verdeutlichen. Im Folgenden wird zunächst der Themenkomplex Dienstleistung angerissen, bevor der Umgang mit Qualitätsunsicherheiten im Dienstleistungssektor vorgestellt wird. Die Kommunikationspolitik mit ihren Besonderheiten für Dienstleister sowie die aktuelle Kommunikationssituation finden ebenfalls Beachtung. Schließen wird die Arbeit mit einem Fazit, das gleichzeitig einen Ausblick bieten soll.
Autor: | Alexander Gronauer |
---|---|
EAN: | 9783656416869 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 22.04.2013 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Dienstleister Dienstleistung Garantie Kommunikationspolitik Leistungsversprechen Marke Marketing Principal-Agent-Theorie Qualität Qualitätsindikator Qualitätsunsicherheit Referenz Signale Signaling Testurteile Zertifikate |
Anmelden
Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?
Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Bergische Buchhandlung Hückeswagen
Bahnhofstraße 8
42499 Hückeswagen
Telefon: 02192/4024
Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr