Gesellschaftsstrukturen in Videospielen. Die Darstellung von Amerika in 'Red Dead Redemption 2'

13,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783346451330
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 15 Punkte (1+), Justus-Liebig-Universität Gießen, Sprache: Deutsch, Abstract: Videospiele verfügen mittlerweile über riesige Welten, die optionale Informationen und Erlebnisse wiedergeben. Sogenannte Open-World-Spiele lassen den Spieler in eine offene Welt eintauchen, die oftmals einen spezifischen Teil der Gesellschaft widerspiegeln bzw. es versuchen. Ein markantes Beispiel hierfür wäre das Spiel 'Red Dead Redemption 2'. Wie kein anderes Spiel simuliert der Western-Epos aus dem Jahr 1899 eine Gesellschaft und ihre markanten Eigenschaften aus einer spezifischen historischen Periode. Das Amerika von 1899 befindet sich zu dieser Zeit in einer Phase der Wandlung und ist ebenso mit vielen Kontroversen konfrontiert. Der Aufstieg der industriellen Revolution, die Ausrottung der indigenen Bevölkerung, die Folgen der Sklaverei und des Amerikanischen Bürgerkrieges, das Ende des Wilden Westens sowie das Verlangen nach Frauenrechten und der Aufstieg des Ku-Klux-Klans sind nur einige der wenigen Punkte, die sich die Entwickler des Spiels angenommen haben. Bevor wir uns den soziologischen Gesellschaftsbegriff im Spiel etwas näher ansehen, wird die Haupthandlung des Spiels dargestellt.
Autor: Anonym
EAN: 9783346451330
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 29.07.2021
Kategorie:
Schlagworte: amerika darstellung dead gesellschaftsstrukturen redemption videospielen

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung Hückeswagen
Bahnhofstraße 8
42499 Hückeswagen
Telefon: 02192/4024

Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr