Handbuch NGO-Kommunikation
149,99 €*
Erscheint am 27.03.2025 Dieser Artikel ist für eine Vorbestellung verfügbar und wird zum Veröffentlichungsdatum zugestellt (27.03.2025).
ISBN/EAN:
9783658341695
Nichtregierungsorganisationen (NGO) haben in den letzten 20 Jahren stark an Bedeutung zugenommen. Die fortschreitende Globalisierung macht NGO zu eigenständigen politischen Akteuren, deren Rolle von der Kontrolle bis zur aktiven politischen Mitgestaltung reicht. NGO stellen einen besonderen Typ von Organisationen dar, der wesentlich auf öffentliche Aufmerksamkeit und Unterstützung angewiesen ist. Viele NGO sind bereits Kommunikationsexperten, einige mitunter etablierte Marken. Kommunikation avanciert zu einer Kernkompetenz von NGO, an der sich der Erfolg ihrer Handlungen bemisst. Dieses Handbuch sammelt und systematisiert das aktuelle Wissen zur Kommunikation von NGO aus interdisziplinärer Perspektive. Für die zweite Auflage wurden die Beiträge aktualisiert und überarbeitet.Der InhaltGrundlagen: Zur Relevanz von NGO für Politik und Unternehmen.- Maßnahmen und Methoden der NGO-Kommunikation.- NGO als Marken.- NGO und Social Media.- Spezialfälle und Fallbeispiele derNGO-Kommunikation.- Methoden der Erforschung von NGO-Kommunikation Die ZielgruppenKommunikations-, Sozial- und PolitikwissenschaftlerPraktiker in Parteien, NGO und VerbändenDie HerausgeberNadine Remus ist Senior Kommunikationsmanagerin bei der Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte (GEMA) und promoviert an der Ludwig-Maximilians-Universität München im Bereich Organisationskommunikation.Prof. Dr. Lars Rademacher lehrt Strategische Kommunikation an der Hochschule Darmstadt und leitet dort den Studiengang Onlinekommunikation (BSc).
EAN: | 9783658341695 |
---|---|
Auflage: | 002 |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | Gebunden |
Herausgeber: | Rademacher, Lars Remus, Nadine |
Veröffentlichungsdatum: | 27.03.2025 |
Schlagworte: | Internet / Politik, Gesellschaft Journalismus - Journalist Kommunikation (Unternehmen) Kommunikationswissenschaft PR Politik / Politikwissenschaft Politikwissenschaft Politologie Public Relations Publizistik / Journalismus Unternehmenskommunikation Öffentlichkeitsarbeit |
Anmelden
Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?
Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Bergische Buchhandlung Hückeswagen
Bahnhofstraße 8
42499 Hückeswagen
Telefon: 02192/4024
Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr