Ist der Tod ein Übel? Nach Thomas Nagel

13,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783346609687
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Philosophie - Sonstiges, Note: 1,7, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn (Philosophische Fakultät), Sprache: Deutsch, Abstract: In der folgenden Arbeit soll die Frage erörtert werden, ob der Tod ein Übel sei. Um Thomas Nagels Position vollständig zu begreifen, soll dessen theoretische Herleitung zum Thema ausführlich erläutert und nachvollzogen werden. Im Fokus soll dessen Grundannahme stehen, dass philosophische Probleme sowohl subjektiv als auch objektiv betrachtet werden müssen. Daran anschließend sollen Platons Positionen zum Tod anhand von ausgewählten Textstellen aus der Apologie des Sokrates sowie aus dem Phaidon herausgearbeitet werden. Darüber hinaus soll Epikur als alternativer gegensätzlicher Standpunkt aufgeführt werden. Zuletzt wird eine vergleichende Abschlussbetrachtung vollzogen.
Autor: Judith Ophey
EAN: 9783346609687
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 22.03.2022
Untertitel: Eine Herleitung der These von Thomas Nagel mit anschließender Diskussion unter Einbeziehung der Positionen von Epikur und Platon
Kategorie:
Schlagworte: Der Blick von nirgendwo Die Grenzen der Objektivität Epikur Platon Thomas Nagel Tod Was bedeutet das alles? Übel

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung Hückeswagen
Bahnhofstraße 8
42499 Hückeswagen
Telefon: 02192/4024

Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr