Kundenorientierung im Sport

39,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783638607940
Masterarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,0, Universität Karlsruhe (TH) (Institut für Sport und Sportwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: In Zeiten hoher Substituierbarkeit ist es für den kritischen Kunden meist ein leichtes, die Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zu wechseln. Somit wird es für die Unternehmen am Markt immer bedeutsamer, die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden zu erkennen und zu befriedigen. Diese verstärkte kundenorientierte Ausrichtung wird auch für den Sportmarkt mit seinem hier im Fokus liegenden Teilmarkt 'Fitnessstudio' immer bedeutsamer. Im Zuge unserer Abschlussarbeit zur Erlangung des Master of Arts am Institut für Sport und Sportwissenschaft der Universität Karlsruhe haben wir uns mit dem aus sportwissenschaftlicher Sicht in der Literatur bisher spärlich bearbeiteten Gebiet theoretisch und praktisch auseinander gesetzt. Der theoretische Teil dieser Arbeit bereitet wichtige Grundlagen der Kundenorientierung im Bezug auf die Erfolgskette Kundenorientierung - Kundenzufriedenheit - Kundenbindung - ökonomischer Erfolg auf und versucht, deren Bedeutung auf den Sport, hier dem speziellen Setting 'Fitnessstudio' zu transferieren. Im praktischen Teil ist die exemplarische Analyse der Kundenzufriedenheit in einem universitären, gesundheitsorientierten Fitnessstudio dargestellt. Dabei wird ausführlich auf die Vorüberlegungen, das Studiendesign und die -durchführung sowie die gewonnenen Daten und deren Interpretation eingegangen. Ziel der Arbeit war es, neben der Übertragung der theoretischen Grundlagen der Kundenorientierung auf den Markt 'Fitnessstudios' als Teilnehmer am Sportmarkt und der gezielten Datengewinnung für das evaluierte Fitnessstudio, die Untersuchung und Auswertung so detailliert darzustellen, dass diese ebenso als exemplarischer Leitfaden für weitere Untersuchungen in diesem Feld dienen kann.
Autor: Peter Ewig, Eike Schindler
EAN: 9783638607940
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 07.03.2007
Untertitel: Theoretische Grundlagen und praktische Analyse am Beispiel des WALK-IN, Zentrum für Fitness, Gesundheit und Diagnostik
Kategorie:
Schlagworte: Kundenorientierung Sport

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung Hückeswagen
Bahnhofstraße 8
42499 Hückeswagen
Telefon: 02192/4024

Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr