Minnelied und modernes Liebeslied

13,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783346277558
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Germanistik - Ältere Deutsche Literatur, Mediävistik, Note: 2.0, Christian-Albrechts-Universität Kiel, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit soll 'Stæter dienest, der ist guot 'von Tannhäuser interpretiert werden und anschließend mit dem modernen Liebeslied 'Hey there Delilah' von der US- amerikanischen Band Plain White T's verglichen werden. Im ersten Teil der Arbeit soll untersucht werden, wie das Verhältnis zwischen dem lyrischen Ich und dessen Angebeteten definiert ist und ob eine klassische Rollenverteilung vorherrscht. Auch die Darstellung der Minnedame wird untersucht. Darauf aufbauend soll im zweiten Teil der Arbeit das moderne Liebeslied bezüglich dieser Vergleichspunkte zur Gegenüberstellung herangezogen werden. Im Vergleich soll dargelegt werden, welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede sich bezüglich der Gesichtspunkte feststellen lassen. Die Arbeit konzentriert sich daher auf diese Schwerpunkte. Auf die Frage nach der Minnekritik in Tannhäusers Minnelied wird im Folgenden nicht eingegangen.
Autor: Ann Chef
EAN: 9783346277558
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 20.10.2020
Untertitel: Interpretation und Vergleich am Beispiel von 'Stæter dienest der ist guot' (Tannhäuser) und 'Hey there Delilah'
Kategorie:
Schlagworte: liebeslied mediävistik minnelied ältere deutsche literatur

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung Hückeswagen
Bahnhofstraße 8
42499 Hückeswagen
Telefon: 02192/4024

Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr