Sind Anglizismen eine Gefahr für die deutsche Sprache?

2,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783668201606
Referat / Aufsatz (Schule) aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Erörterungen und Aufsätze, Note: 14, , Sprache: Deutsch, Abstract: In dem 2006 erschienenen Text 'Deutsch strikes back' von Sebastian Sick, handelt es sich um eine Auseinandersetzung mit Anglizismen in der deutschen Sprache. Aufgrund der vielen Anglizismen im Alltag, fürchtet man eine Überfremdung der deutschen Sprache. Um dieses Problem zu überwinden versucht der Verein Deutscher Sprache eine geeignete deutsche Übersetzung für die vielen englischen Ausdrücke zu suchen oder auch gegebenenfalls zu erfinden. Der Autor geht in seinem Text auf dieses Problem ein und versucht die Vor- und Nachzüge der Anglizismen zu erörtern. Nach seinem Urteil gäbe es für jeden englischen Ausdruck eine ebenso adäquate deutsche Variante. Jedoch ist diese nicht jedem bekannt, weil die meisten Menschen sich an die englische Version gewöhnt haben. Viele englische Wörter haben sich deshalb in die deutsche Sprache eingegliedert und werden unbewusst genutzt oder sogar selbst für Deutsch gehalten.
Autor: Hue Dang
EAN: 9783668201606
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 21.04.2016
Untertitel: Textgebundene Erörterung zu 'Deutsch strikes back' (2006) von Bastian Sick
Kategorie:
Schlagworte: anglizismen bastian deutsch erörterung gefahr sick sind sprache textgebundene

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Bergische Buchhandlung Hückeswagen
Bahnhofstraße 8
42499 Hückeswagen
Telefon: 02192/4024

Mo – Fr09:00 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr